Google Ads Transparency Center für dein Business nutzen
Heute gibt’s kurz und knackig einen einfachen, super effektiven Tipp für dich: Wusstest du, dass du mit dem «Google Ads Transparency Center» alle Werbeanzeigen ansehen kannst, die auf einer der Google-Plattformen ausgespielt werden?
Du kannst direkt nach Unternehmen suchen sowie einzelne Märkte, verschiedene Zeiträume und Google-Plattformen auswählen – und dir dann alle Ads anzeigen lassen, die aktiv sind oder waren. Warum du das tun solltest? Zum Beispiel als...:
💡 Wettbewerbsanalyse: Finde heraus, wie sich deine Konkurrenz positioniert, welche Angebote sie macht und wie ihre Anzeigen aufgebaut sind.
💡 Inspiration für eigene Ads: Sieh dir an, welche Visuals, Texte oder Formate gut funktionieren – und adaptiere die Inhalte für dein Business.
💡 Themenrecherche: Du launchst ein neues Produkt, bietest eine neue Dienstleistung an oder startest in einem neuen Markt? Über die Anzeigen anderer lernst du schnell, welche Themen und Keywords dafür relevant sind.
💡 Input zur Schärfung deiner Positionierung: Erkenne Lücken oder Trends, um dich klarer und gezielter am Markt zu platzieren.
Neugierig? Hier geht’s direkt zur Plattform: Google Ads Transparency Center
Viel Spass beim Entdecken! Ich bin gespannt, was für Use Cases du noch findest.
Keep growing 🌱
Du könntest Hilfe bei deinem digitalen Wachstum gebrauchen? Schau mal hier vorbei.