Google Ads Transparency Center für dein Business nutzen

Heute gibt’s kurz und knackig einen einfachen, super effektiven Tipp für dich: Wusstest du, dass du mit dem «Google Ads Transparency Center» alle Werbeanzeigen ansehen kannst, die auf einer der Google-Plattformen ausgespielt werden?

Du kannst direkt nach Unternehmen suchen sowie einzelne Märkte, verschiedene Zeiträume und Google-Plattformen auswählen – und dir dann alle Ads anzeigen lassen, die aktiv sind oder waren. Warum du das tun solltest? Zum Beispiel als...:


💡 Wettbewerbsanalyse: Finde heraus, wie sich deine Konkurrenz positioniert, welche Angebote sie macht und wie ihre Anzeigen aufgebaut sind.
💡 Inspiration für eigene Ads: Sieh dir an, welche Visuals, Texte oder Formate gut funktionieren – und adaptiere die Inhalte für dein Business.
💡 Themenrecherche: Du launchst ein neues Produkt, bietest eine neue Dienstleistung an oder startest in einem neuen Markt? Über die Anzeigen anderer lernst du schnell, welche Themen und Keywords dafür relevant sind.
💡 Input zur Schärfung deiner Positionierung: Erkenne Lücken oder Trends, um dich klarer und gezielter am Markt zu platzieren. 

Neugierig? Hier geht’s direkt zur Plattform: Google Ads Transparency Center

Viel Spass beim Entdecken! Ich bin gespannt, was für Use Cases du noch findest. 

 

Keep growing 🌱

Du könntest Hilfe bei deinem digitalen Wachstum gebrauchen? Schau mal hier vorbei.

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Juhu, das hat geklappt! Du bist angemeldet für den Digital Growth Newsletter.

War das hilfreich? Yeah!

Mehr davon gibt's in meinem Know-How Newsletter. Kein unnötiges Blabla, ganz wenig Fachjargon – stattdessen konkrete, praktische Hilfestellungen für deine Google Ads oder Meta-Kampagnen, LinkedIn-Lead-Ads, ein profitables Q4 mit kleinem Budget, relevante Marketing-Trends und vieles mehr.

Previous
Previous

Insta 2025 - Mehr Gespräch, weniger Feed

Next
Next

E-Mail-Marketing 2025 | Automations für mehr Umsatz